Dienstag, 1. April 2008

Welches war der erste Indianerstamm?

Which was the first Native American tribe?

3 Kommentare:

Jokerine hat gesagt…

Erstmal muss man dazu doch eingrenzen, wann eine Gruppe Menschen heimisch ist und nicht mehr zugewandert. Leider fürchte ich, dass selbst wenn man da eine genaue Definiton hat, dass man immer noch keinen Namen für das Volk findet dass als erstes Uramerikanisch war.

ThomasG hat gesagt…

Evtl. die Clovis-Kultur. Mehr Infos zu diesem Thema unter "Besiedlung Amerikas". (Ist es unfair, sich den Antworten zu diesen Fragen durch Wikipedia zu nähern? :-) )

olivergassner hat gesagt…

Da hatte ich ein schlechtes Gewissen das nicht selbst gemachgt zu haben, aber die ganze Zeoit geht fürs Vorlesen von Winnetou drauf (aktuell: Kapitel: 'Spurenlesen'). Die 'Tschällensch' ist eher, das kindgerecht dann weiterzugeben ;)

Aber ich lern bei diesem Ding hier ja auch was und manchen Leuten scheint es ja Spaß zu machen her zu lesen und zu antworten.