Sonntag, 16. März 2008

Wer ist der berühmteste Mensch?

Wer ist der berühmteste Mensch?

10 Kommentare:

Dings hat gesagt…

Mozart? Buddha? Albert Einstein? Das wechselt vermutlich öfter.

Ishtar hat gesagt…

Lebend? Verstorben? Historisch? Aktuell? Berühmt im Sinne von "bekannteste"?

Bei etwas über 2 Milliarden Christen auf diesem Planeten dürfte Jesus kurz vor Mohammed kommen... zumal Isa Ben Marryam auch im Islam nicht unbekannt ist. Ob Jesus allerdings als belegbare Person gilt kann man diskutieren :-)

Ralf hat gesagt…

Bei rund 3 Milliarden Chinesen auf diesem Planeten, dürfte es auch ein Chinese sein. Konfuzius, DengZiauPing, Mao oder so jemand. Müsste man sich mal schlau machen wer in China am bekanntesten ist.

Weltweit gesehen dürfte es hartes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Mohammed und Jesus werden. Viele Christen wissen wer Mohammed war, viele Moslems wissen wer Jesus war. Hin zu kommen noch die Juden, die ebenfalls Mohammed und Jesus kennen dürften.

Wenn es um einen lebenden Menschen geht, würde ich auf George W. Bush tippen. Der hat zwar eine recht eigenartige Methode sich bis in den hintersten Winkel der Erde bekannt zu machen, aber immerhin wirkt es.

Frank hat gesagt…

Ich tippe auf Hitler.

kasn hat gesagt…

wird wohl leider wirklich Hitler sein gefolgt von Elvis

Rainer hat gesagt…

da gibt es "The 100: A Ranking of the Most Influential Persons in History": http://en.wikipedia.org/wiki/The_100

Ein Herr aus Mekka steht ganz oben...

olivergassner hat gesagt…

Und was ist mit dem Unterscheid zwischen 'berühmt' (rühmen, loben) und 'berüchtigt'`? "Berüchtigt" dürften Hitler und Dschingis Khan ja sein...

olivergassner hat gesagt…

@rainer: Ok, 'einflussreich' und 'berühmt' ist schon nahe ;)

Stefko hat gesagt…

Die Beatles, denn schon John Lennon wusste, "Wir sind berühmter als Jesus" ;-)
Aber im Ernst, ich würde auch auf Mohammed tippen.

Dario hat gesagt…

Also meine Tochter (3j) kenn Jesus. Aber mit Hitler, Mao oder Bush kann sie nicht viel anfangen. Wenn ich nicht nur an die erwachsenen Danke, sondern auch an die Kinder würde ich auf Ronald mc Donald tippen ;-)

Vielleicht noch berühmter ist Mami und Papi, die kennt auch so ziemlich jeder.

Gruss
Dario